Die Jugendfeuerwehr Theißen hat es sich zur Aufgabe gemacht interessierten Jugendlichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu geben und somit motivierten Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung zu schaffen. Die Jugendfeuerwehr bietet den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitgestaltung zwischen Sport, Spiel, Öffentlichkeitsarbeit, Zeltlager und natürlich auch Feuerwehrwissen. Auch der Aspekt des sozialen Miteinander, sowie Freundschaft und Kameradschaft wird untereinander gefestigt.
Die Jugendfeuerwehr Theißen trifft sich zu den unten genannten Ausbildungsterminen jeweils um 16.30 Uhr im Gerätehaus der Ortswehr Theißen. Zu den Ausbildungsdiensten werden neben den theoretischen Grundlagen selbstverständlich auch die praktischen Fähigkeiten der Einsatztechnik vermittelt. Bei all diesen Ausbildungsdiensten kommt der Spaßfaktor selbstverständlich nicht zu kurz.
Wenn Dich also unsere Aktivitäten angesprochen haben und Du der Meinung bist, dass Du noch in unserer Gruppe fehlst, dann zögere nicht und komm einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und unsere Jugendwarte sind gern bereit, Dir deine Fragen zu beantworten.

Daniel Schneider
Jugendwart OW Theißen

Yannick Säuberlich
Stellv. Jugendwart OW Theißen

Tel.: +49 176 93761296
E-Mail: jugend <at> feuerwehr-theissen.de