Fahrt in den Freizeitpark Plohn 2012

Die Jugendfeuerwehr Theißen führte auch in diesem Jahr am 19. Mai eine Fahrt in einen Freizeitpark durch. Diesmal ging es in den erlebnisreichen Vergnügungspark nach Plohn. Mit 11 Kindern und Jugendlichen, sowie 4 Betreuern starteten wir gegen 8 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus in Theißen mit zwei Feuerwehrbussen in Richtung Plohn.
Unsere Jugendfeuerwehr wurde als Gast zum Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Greiz eingeladen, wo wir die Möglichkeit erhielten, mit weiteren 270 Floriansjüngern die rasanten Fahrattraktionen und die faszinierenden Shows zu erleben.
Gegen 17 Uhr galt es dann Abschied zu nehmen und wir reisten wieder zurück in die Heimat. Zusammenfassend kann man sagen, dass durch das hervorragende Wetter und der guten Organisation der Tag für alle Jungkameraden ein voller Erfolg war.
Ein besonderer Dank gilt dem Kreisjugendfeuerwehrwart des LK Greiz, Kamerad Christian Komorowski, welcher uns die Fahrt ermöglichte, sowie dem Feuerwehrverein Theißen 1888 e.V., durch den wir eine hohe finanzielle Unterstützung erhielten.

André Flemming
Stellv. Jugendwart OW Theißen